"Frag nicht mich, frag dich!"

So lautet das Motto des diesjährigen " Jugend forscht" Wettbewerbes. In diesem Schuljahr haben wir zum ersten Mal, im Rahmen einer Lernzeit, mit Schülern am Regionalwettbewerb in Weimar teilgenommen. In der Kategorie  " Schüler experimentieren" waren wir mit 3 Ständen vertreten.

Ein halbes Jahr lang haben sich unsere Jungforscher mit verschiedenen Themen aus Biologie, Chemie und Technik beschäftigt. Es wurde gemeinsam überlegt, erprobt und diskutiert. Am Ende haben es 3 Gruppen geschafft, ihre Arbeit fertigzustellen. Am 28.02.2019 konnten sie ihre Arbeit zum Regionalwettbewerb in Weimar einer Fachjury präsentieren. Dabei sind sie auch mit anderen Jungforschern ins Gespräch gekommen und konnten uns über die Projekte austauschen. Wir hatten einen tollen Tag in Weimar.

Vielen Dank an die Eltern für die tolle Unterstützung beim Schreiben der Arbeiten. Ebenfalls ein Dankeschön an die STIFT für einen wirklich gut organisierten und gelungenen Wettbewerbstag.