"Ins Herz gesät – Kirche auf der BUGA 21"

Zu der ersten öffentlichen Vorstellung „Ins Herz gesät – Kirche auf der BUGA 21“  am 03. Mai 2019 wurden SchülerInnen unserer Evangelischen Grundschule eingeladen.

SchülerInnen der Lernzeit „Theologisieren mit Kindern“ säten biblische Ackerpflanzen mit Bischof Neymeyr und der Regionalbischöfin aus.. Senior Dr. Rein, Vertreter des EGA-Parks und der BUGA GmbH stellten das Projekt: „Mitten ins Herz gesät“ vor.

Unsere SchülerInnen der Evangelischen Grundschule erklärten verschiedene biblische Pflanzen, dann ging es an die praktische Arbeit: Rillen ziehen, Ackerbohnen, das Linsen-Getreidegemisch, Faserlein in die Saatrille legen und zuhaken der Saatrillen. Als letztes haben die SchülerInnen die Wiese (Blumen des Feldes, u.a. für Bienen) breitwürfig angesät.

Nach getaner Arbeit konnten wir unser Werk bei einer Rhabarberbrause bestaunen.