Wie geht es euch?

Liebe Kinder, nun liegt die erste Woche eurer Home School Arbeit hinter euch.  Wie erging es euch in dieser Zeit? Kommt ihr mit euren Aufgaben, Wochenplänen, Projekten zurecht? Wie sieht euer Tagesablauf aus?  Was bewegt euch? Nutzt ihr das Sportangebot von Alba Berlin - www.youtube.com/albaberlin-? Vermisst ihr eure Freunde, die Schule?  Seid ihr alle gesund? Fragen über Fragen, die uns bewegen.  

In der Schule ist es richtig ruhig, gespenstisch still, fast unheimlich so ohne euren Lachen, ohne euer durch die Flure rennen . Kein morgendlicher Gesang, der aus der Aula und durch das Treppenhaus hallt. Der Schulhof ist vereinsamt und vermisst euch ebenfalls. Kein Tor fällt auf dem Fußballplatz, keine Olifus rollen über den Hof, kein toben und spielen. Wir vermissen euch schon.
Deshalb haben wir eine Bitte an euch – schreibt uns, ob per Mail oder Post, wie es euch geht, malt oder zeichnet ein Bild, schickt uns ein Foto oder Video von eurem Home School Arbeitsplatz. Wir erstellen in der Schule eine Pinnwand mit euren Briefen, Karten, Fotos, Bildern damit es nicht so einsam ohne euch ist. Damit würdet ihr uns eine große Freude bereiten.
Unser großer Wunsch ist natürlich, dass ihr und eure Familien gesund bleiben! Wir uns hoffentlich bald wieder fröhlich in der Schule sehen, gemeinsam lernen und Spaß haben. 
Ganz liebe Grüße von euren Pädagogen