Zuckertüten und Schuleinführung

Liebe Eltern, am Freitag, 16.08.2019, geben Sie bitte die Zuckertüte Ihres Kindes (mit Namen) in der Zeit von 16:00 - 17:00 Uhr in der Thomaskirche ab. Am Samstag , 17.08.2019 , findet  10:00 Uhr der feierliche Schuleinführungsgottesdienst in der Thomaskirche statt, ab 09:30 Uhr öffnen sich die Kirchentüren. Während des Gottesdienstes werden unsere Schulanfänger eingesegnet und erhalten auch ihre ersehnte Zuckertüte.

Zum Gottesdienst können selbstverständlich auch die Oma´s und Opa´s , Onkel, Tante mitkommen. Wichtig( die Kirche fasst ungefähr 600 Personen , die ersten Bankreihen sind den Schulanfängern ( 70 Kinder und ihrem Team sowie den Pädagogen und den kleinen Künstlern des Gottesdienstes vorbehalten) es ist also nicht unbegrenzt Platz :-) und keine Sitzplatzgarantie !!! Zum Gottesdienst kommen Sie mit Ihrem Kind in Eigenregie. Ihr Kind benötigt an diesem Tag keinen Schulzranzen. Der Gottesdienst dauert ca. 1- 1 1/2 h, kann sich auch etwas nach hinten verschieben. Während des Gottesdienstes ist das Filmen, Fotografieren nicht gestattet! Wir haben für diesen Tag eine Fotografin engagiert. Im Anschluss laufen unsere nunmehr Erstklässler gemeinsam mit ihrem Pädagogenteam zur Schule. Eltern, Großeltern können den bunten Zug Richtung Schule gern begleiten. Die Kinder gehen in der Schule in ihren Lerngruppenraum und können dort von den Eltern abgeholt werden. Ab ca. 12:00 Uhr findet auf unserem Schulgelände die "kleine" Feier statt.

Die Sachen für das Bufett können ab 08:00 Uhr am Samstag in der Schule abgegeben werden, Umfang des Buffetbeitrages hängt von der Anzahl Ihrer Gäste ab + 3 extra + Geschirr/ Besteck müssen mitgebracht werden /Schälchen (wenn benötigt) Für die Getränkeversorgung ist gesorgt. Neben dem Buffet wird es kleine Angebote für die Kinder geben, es besteht die Möglichkeit das Schulhaus, den Lerngruppenraum usw. zu besichtigen. Ca.14:00 Uhr ist die Veranstaltung zu Ende. Für unsere Erstklässler beginnt am 19.08.2019 (Mo) 07:45 Uhr ihr Start in den Schulalltag.